Schule am Tegeler Forst
Sonderpädagogisches Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung"

Unser Unterricht

Unser Unterricht richtet sich nach dem Berliner Rahmenlehrplan für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ (Eingangsstufe bis Oberstufe bzw. Jahrgangsstufe 1 bis Jahrgangsstufe 10).
Die Themen und Projekte des Unterrichts werden so gewählt, dass sie für die jeweiligen Schülerinnen und Schüler eine wichtige Lebensbedeutung haben.
Dabei lernen unsere Schülerinnen und Schüler bewegungs- und handlungsorientiert mit anschaulichen Materialen.
Das Gelernte kann kreativ in unterschiedlichen Formen und Farben, als Bild oder Schrift, oder aber auch in Bewegung, Sprache und Musik dargestellt und erfasst werden, und führt so zu einem lebhaften Lernprozess.